placeholder for a dynamically displayed full screen image
X
Springe zum Inhalt
Mehrere Kühe unterwegs auf einem Feldweg in ihrem Weidegebiet- gesehen auf einer individuellen Wanderung in Süd-Italien
Weidegebiet oberhalb der Steilküste

Nationalpark Cilento | Süd-Italien

Übersicht

Peter hat die Wanderung  im Oktober abschließend erfolgreich getestet.

Für das zeitige Frühjahr 2019 suchen wir zwei Gruppen als Pioniere, die die Wanderung und die Unterkünfte testen. 
         Informationen zu den Anforderungen an Pioniere
Falls Sie interessiert sind melden Sie sich bei Peter:
+49 2620 95 19 330 oder Peter@Wandernineuropa.de


Südlich von Salerno und der Amalfiküste beginnt die vom Tourismus noch nicht überstrapazierte Landschaft des Cilento.
Mehr als 100 km Küste, im Norden mit vielen Sandstränden und steile Felsküsten Richtung Süden bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Wandergebiet…

Wegskizze der individuellen Wanderung im Cilento (Süditalien) von San Giovanni nach Pisciotta, 7 Übernachtungen

Das wenig erschlossene Hinterland erlaubt noch Wandern jenseits der Touristenströme, in weitgehend naturbelassener Kulturlandschaft. Befestigte Dörfer auf Hügeln, tiefe Schluchten und herrliche Aussichten vom Monte Bulgheria auf die Küste und weit ins Hinterland liegen auf dem Weg.
Die Fauna und Flora im Hinterland ist meist noch ursprünglich. Über 1800 Wildpflanzenarten – Orchideen, Wildgemüse und Kräuter – und eine vielfältige, noch intakte Kleintierwelt (seltene Schmetterlinge, Gekkos, Eidechsen, aber auch Steinadler, Wildkatzen und Wildschafe) animieren die Landschaft zu Fuß zu erleben.
Der Nationalparks Parco nazionale del Cilento e Vallo di Diano – so die offizielle Bezeichnung – wurde von der Unesco 1998 zum Welterbe erklärt. 
weiter zu Beispielen und Preisen

 

Entwickelt von:

Ein dunkel bekleideter Mann mit Brille sitzt vor einem gedeckten Tisch - Peter Hoogstaden hat die individuelle Wanderung in Süd-Italien mitentwickeltPeter Hoogstaden ist Holländer, lebt aber schon seit vielen Jahren in Salerno. Dort betreibt er eine Reiseagentur. Das Konzept der Wanderung im Cilento haben wir mit ihm zusammen entwickelt. Peter und seine Mitarbeiter stehen auch für Notfälle vor Ort zur Verfügung. 

X

BroschürenabrufNationalpark Cilento | Süd-Italien



Wir schützen Ihre Daten. Mehr Informationen unter Datenschutz.