placeholder for a dynamically displayed full screen image
X
Springe zum Inhalt
vor verschiedenen Häuserfassaden ein roter Oldtimer - gesehen auf einer individuellen Wanderung in der Toskana

Toskana | Italien

Übersicht

Die Toskana ist eine der geschichtsträchtigsten Landschaften Italiens und Europas. Renaissancegeprägte Hügelstädte, in denen man noch die Intrigen und die Machtkämpfe der Renaisance-fürsten und Päpste riechen kann, liegen auf dem Weg….Wegskizze Wanderung Toskana 7Ü
….Die Wanderung führt durch die in Jahrhunderten intensiver Landwirtschaft geschaffene Kulturlandschaft, durch die ausgewaschenen Lehmhügel der Crête, über die fruchtbaren rollenden Hügel und durch die Weinberge so berühmter Tropfen wie „Brunello di Montalcino“ oder „Vino Nobile di Montepulciano“. Nach Montalcino und der Abtei von Sant’Antimo geht es hinab zu Thermalquellen Bagno Vignone im Val d’Orcia, die schon von Römern geschätzt wurden. Dann hinauf nach Pienza mit seinen Palästen und dem wunderbar aus jedem kleinen Laden duftenden Pecorino, um abschließend vorbei an Sangallos Meisterwerk, der Kirche Madonna di San Biagio, den letzten Anstieg hinauf zu den Palästen von Montepulciano zu bezwingen.

weiter zu Beispielen und Preisen

Entwickelt von:

Daniele Cavazzoni
Daniele ist schon seit seiner Jugend ein passionierter Naturliebhaber und durchstreifte alle Regionen Italiens zu Fuß. Später arbeitete er als Guide rund um den Indischen Ozean und in den afrikanischen Savannen.

X

BroschürenabrufToskana | Italien



Wir schützen Ihre Daten. Mehr Informationen unter Datenschutz.