placeholder for a dynamically displayed full screen image
X
Springe zum Inhalt
Wanderung Baskenland
Baskenland - Bilbao | Spanien

Baskenland-Bilbao | Nordspanien

Übersicht

Die Wanderung im Baskenland wird zur Zeit vorbereitet. Peter hat sie Ende April abschließend getestet und fertigt  die Unterlagen an.

Für Herbst 2018 suchen wir dann zwei Gruppen als Pioniere, die die Wanderung und die Unterkünfte testen.
Informationen zu den Anforderungen an Pioniere

Falls Sie interessiert sind melden Sie sich bei Peter:
+49 2620 95 19 330 oder Peter@Wandernineuropa.de


Aus dem Hochland im westlichen Randgebiet Kastiliens führt die Wanderung zur grünen Nordküste nach Bilbao, der heimlichen Hauptstadt und dem Aushängeschild des Baskenlands. Das Baskenland bietet eine Fülle von Impressionen – charmante Dörfer, moderne Städte, ….
…. eine der bekannten Weinregionen Spaniens, Strände in Buchten zwischen steil aufragenden Klippen und ein hoch aufragendes Hinterland. Vom eher landwirtschaftlich geprägten Zentralspanien aus nähert sich die Wanderung der industriell geprägten Großstadt Bilbao. Ehemals getragen von der Schwerindustrie hat sich Bilbao zu einer modernen Stadt mit einer gelungenen Mischung aus traditioneller baskischer Kultur und neuen Zukunftsvisionen entwickelt.

Einen Bericht in englischer Sprache zu dieser Wanderung (angeboten von unserem Partnerunternehmen in England OnFootHolidays) finden Sie unter dem Link
Hiking in Northern Spain Teil1
Hiking in Northern Spain Teil2

weiter zu Beispielen und Preisen

Entwickelt von:

Aznar Fernandez de Pinedo stammt aus Bilbao. Dort entwickelte er auch seine Liebe zur Landschaft und Natur Kastilliens und des Baskenlands.
Er studierte Wirtshaftwissenschaften und arbeitete  bei internationalen Firmen im IT-Bereich. Er lebte längere Zeit in Barcelona und Madrid. Aznar arbeitet seit 2014 in der Tourismusbranche und erfüllt sich damit seinen Traum auch beruflich seinen Neigungen und Vorlieben folgen zu können.

 

X

BroschürenabrufBaskenland-Bilbao | Nordspanien



Wir schützen Ihre Daten. Mehr Informationen unter Datenschutz.